Sonntag, 14. August 2011

Wie erreiche ich ein Top-Ranking bei Google


  1.  Der Titel
Der Titel der Seite ist das A und O. Der Title Tag sollte mit Möglichkeit das Hauptschlagwort für euren Bericht sein. Hierfür sollten wir jedoch nicht irgendein Schlagwort wählen, was uns gefällt, sondern nehmen uns das starke Keyword-Tool von Google zur Brust und versuchen ein potenzielles Schlagwort (Keyword) ausfindig zu machen. Je höher hier die angegebenen Suchergebnisse ausfallen, desto höher könnte auch der zukünftige Besucherstrom ausfallen.


  1. Der Inhalt
Einer der wichtigen Elemente ist auch der gepostete Inhalt. Ohne diesen, werden wir auch keine Besucher auf unsere Webseite befördern können, egal wie viel wir uns schon mit Backlinks und Marketing auseinandergesetzt haben. Wichtig für den Erfolg mit den eigenen Texten ist, dass man seinen eigenen Inhalt liefert, also nichts abkopieren oder übernehmen. 
Das wird von Suchmaschinen erkannt und schlechter bewertet/eingestuft. Ebenfalls sollte der Inhalt ein Mehrwert für den Besucher bieten. er muss an sein Ziel gelangen, die richtigen Informationen zu finden die er gesucht hat. Manche Schreiber verfassen Texte extra für die Suchmaschinen, diese werden dann ständig von Schlagwörtern wiederholt oder komplett unleserlich ins Netz gestellt. Das ist nicht Sinn und Zweck und wird bestimmt auch nicht gerade positiv aufgefassen.


  1. Der Quelltext
Neben dem Title Tag ist es auch ganz ratsam seine komplette „Meta-Content“ Ebene sauber zu halten. Hierunter fallen z.B. die Optionen an, die passenden Schlagwörter zu wählen und einzufügen, die Seitensprache, wenn zutreffend, auf deutscher Sprache zu stellen und ein aussagekräftiges Schlusswort mit einzubringen. Der Inhalt sollte klar strukturiert sein, somit erreichen wir ein Lob der Suchmaschinen mit einem höheren Ranking. Hierzu werde ich die kommenden Tage auch noch mal ausführlicher berichten.


  1. Backlinks
Der Aufbau von Backlinks ist enorm wichtig. Mit dem Aufbau eines Backlink-Netzwerkes produzieren wir viele Wege, die zu unserer Webseite führen. Nicht nur das wir somit gelegentlich neue Besucher auf unsere Webseite ziehen, nein… auch bei den Suchmaschinen spielt es eine wesentliche Rolle. Sobald wir auf einer Webseite ein Backlink haben und diese Webseite einen hochrangigen Pagerank besitzt, profitieren wir davon mit der Bewertung unseres Pageranks. Hierzu werde ich in Zukunft auch noch einige Beiträge posten, wie ihr anhand Backlinkpflege eure Webseite im Google-Ranking weiter hochpushen könnt.


Versucht es einfach, es ist wirklich nicht schwer seine Webseite zu optimieren. Hierfür muss man sich höchstens ein bisschen Zeit nehmen und mal durchprobieren. Jeder der tollen Content liefert, sollte es probieren, da diese Seiten es eher verdient haben weiter oben zu stehen als so manch andere.

Keine Kommentare:

Kommentar posten