Eine
Webseite, die stetig mit den neusten Informationen befüllt und immer aktuell
gehalten wird, hat die besten Möglichkeiten sich mehr Beachtung der
Suchmaschinen zu verdienen. Die Suchmaschinen ranken natürlich die Webseiten
mit den neusten Inhalten und wollen den Suchmaschinennutzern diese so zielgenau
wie möglich übermitteln.
Je eher wir unsern Content zu den neuen Informationen
posten, umso mehr Besucher könnten wir abgreifen.
Aber
nicht nur Besucher, auch die Suchmaschinen selbst bedanken sich mit einem höher
eingestuften Ranking. Je mehr Content frisch gepostet wird, umso öfters
erhalten wir den Besuch der Suchmaschinencrawler, die die neusten Informationen
an die Suchmaschine übermitteln. Die Anzahl deren Besuche kann sich nämlich in regelmäßigen Abständen verkürzen.
Neuer
Content ist ein fester Bestandteil für die Optimierung für Suchmaschinen. Wenn
wir jedoch aktuelle Themen sehr zeitnah auf unsere Webseite bringen, so transferieren
wir die neusten Suchanfragen der Suchmaschine auf unsere Webseite. Content ist
King, wenn wir jedoch noch aktuelle Themen behandeln, die momentan in aller
Munde sind, dann werden wir noch zusätzlich viele weitere Besucher erwarten
können.
Natürlich
können sie nicht ständig die Texte ihrer Webseite verändern, dies würde sich
bei ihren nach Keywords optimierten Content meist negativer ausrichten. Jedoch
sollte die Energie dafür investiert werden, einmal neuen Content abzuliefern
und diesen mit dem bestehenden Informationen zu verbinden, wie auch die älteren
Beiträge immer auf einem aktuellen Stand zu halten.
Wer
diese Zeit selber nicht aufbringen kann, sollte sich Gedanken darüber machen,
es jemanden für sich „machen“ zu lassen oder sich den nötigen Content käuflich
zu erwerben.
Diese
Überlegung muss aber jeder für sich selber festlegen, immerhin gibt man ein
gutes Stück der Optimierung seiner Webseite in fremde Hände und hat weniger
Einfluss auf neue Gegebenheiten.
Auch der Content sollte immer die genutzten Keywords tragen, dies sollte aber auch hier nicht übertrieben werden. Je nach Länge des Artikels lohnt es sich meist seine Keys 1-2 mal in gut verständlichen Sätzen mit einzubringen.
Die Onpage-Optimierung ist keine großartige Sache, sie "frisst" zwar einiges an Zeit, jedoch hat man mit der Fertigstellung seine Basis stehen.
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen