Für
eine optimale Optimierung ihrer Webseite, sollten sie eine gute Beschreibung in
den Meta-Tags einfügen. Da der Text ihrer Beschreibung ebenfalls in den
Suchergebnissen bei Google und Co. angezeigt wird, sollten sie gerade mit ihrer
interessant verfassten Beschreibung neue Kunden bewerben.
Hier spielt es keine
Rolle, ob sie auf Platz 1 oder weit darunter im Ranking stehen, solange sie im
Sichtfeld des Browsers bleiben, können anhand der Beschreibung ebenfalls neue
Besucher erworben werden.
Viele
Suchmaschinennutzer klicken überwiegend auf den ersten Link, der ganz oben
angezeigt wird nach der Suche. Hier trifft es meist am besten zu, das man seine
benötigten Informationen finden kann. Was ist jedoch, wenn der dritte oder
vierte Link eine gute Beschreibung seines Dienstes bieten, die wir als Nutzer
bereits vor Besuch der Webseite erlesen können?
Was
bringt mir die Anpassung an der Meta Description?
Viele
Webseiten im Index haben nicht unbedingt die beste Beschreibung und bieten nur
geringe Informationen für die eigene Webseite. Vielleicht soll dadurch auch der
Effekt ermittelt werden, dass der Kunde aus Neugier auf den Link klickt. Wenn
sie jedoch mit einer guten Beschreibung punkten können, könnten sie bestenfalls
ihrer Konkurrenz, die höher im Ranking platziert wurde, Kunden abfangen
und/oder gegebenfalls abwerben. Dies ermöglichen sie allerdings erst, wenn sie
dem Suchenden eine inhaltlich verständliche Übersicht bieten können.
Diese
Informationen sollten nicht länger als 200 Zeichen sein, da diese bei einer zu
großen Länge nicht mehr komplett angezeigt werden kann. Somit könnten gerade
zum Ende wichtige Informationen für den Suchenden gar nicht ersichtlich werden.
Ebenfalls
lohnt es sich ungemein, seine nötigen Keywords mit einzubringen, diese werden
genauso gewertet wie die im untergebrachten Text.
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