Mittwoch, 9. November 2011

Die Beschreibung - das Aushängeschild



Für eine optimale Optimierung ihrer Webseite, sollten sie eine gute Beschreibung in den Meta-Tags einfügen. Da der Text ihrer Beschreibung ebenfalls in den Suchergebnissen bei Google und Co. angezeigt wird, sollten sie gerade mit ihrer interessant verfassten Beschreibung neue Kunden bewerben. 

Hier spielt es keine Rolle, ob sie auf Platz 1 oder weit darunter im Ranking stehen, solange sie im Sichtfeld des Browsers bleiben, können anhand der Beschreibung ebenfalls neue Besucher erworben werden.


Viele Suchmaschinennutzer klicken überwiegend auf den ersten Link, der ganz oben angezeigt wird nach der Suche. Hier trifft es meist am besten zu, das man seine benötigten Informationen finden kann. Was ist jedoch, wenn der dritte oder vierte Link eine gute Beschreibung seines Dienstes bieten, die wir als Nutzer bereits vor Besuch der Webseite erlesen können?



Was bringt mir die Anpassung an der Meta Description?


Viele Webseiten im Index haben nicht unbedingt die beste Beschreibung und bieten nur geringe Informationen für die eigene Webseite. Vielleicht soll dadurch auch der Effekt ermittelt werden, dass der Kunde aus Neugier auf den Link klickt. Wenn sie jedoch mit einer guten Beschreibung punkten können, könnten sie bestenfalls ihrer Konkurrenz, die höher im Ranking platziert wurde, Kunden abfangen und/oder gegebenfalls abwerben. Dies ermöglichen sie allerdings erst, wenn sie dem Suchenden eine inhaltlich verständliche Übersicht bieten können.


Diese Informationen sollten nicht länger als 200 Zeichen sein, da diese bei einer zu großen Länge nicht mehr komplett angezeigt werden kann. Somit könnten gerade zum Ende wichtige Informationen für den Suchenden gar nicht ersichtlich werden.


Ebenfalls lohnt es sich ungemein, seine nötigen Keywords mit einzubringen, diese werden genauso gewertet wie die im untergebrachten Text.


Somit auch unsere Devise, die wichtigsten Keywords und Informationen an den Anfang setzen, somit präsentieren wir allein schon mit unserer Beschreibung einen gesamten Überblick unser behandelnden Themen auf unserer Webseite.

Keine Kommentare:

Kommentar posten